top of page

Frank Fischer – Klassische Gitarre

Frank Fischer (*1978 in Thüringen) spielt Konzerte mit klassischer Gitarre seit seinem 8. Lebensjahr. Er gewann mehrere Kinder- und Jugendwettbewerbe und kam als Jugendlicher in die Begabtenförderung der Hochschule für Musik in Weimar, wo er später auch studierte. An der Musikakademie Basel spezialisierte sich Frank Fischer während seines Aufbaustudiums bei dem international bekannten Gitarristen Stephan Schmidt auf Kompositionen der Renaissance und des Barock (besonders Johann Sebastian Bach) sowie auf neue Musik. Zudem wurde Frank Meisterschüler von Ken Zuckerman am indischen Instrument Sarod.

Frank Fischers künstlerisches Schaffen hat seitdem zwei Pole: klassische Gitarrenmusik und improvisierte indische Musik. Seinem Publikum bietet er auf Gitarre und Sarod Konzerte auf hohem technischem und künstlerischem Niveau. Sein grosses Repertoire erweitert er ständig um neue Gitarrenkomponisten sowie Ragas der indischen Musik. Regelmässig konzertiert Frank Fischer als Solist mit Gitarre und Sarod in der Schweiz sowie im europäischen Ausland.

 

Freitag, 17. Februar 2023

20:13 | Pfarrhauskeller | Eintritt frei, Austritt

mehr zu Frank Fischer..

bottom of page