In His Hands | Gospelchor

Fast genau vor 5 Jahren war der renommierte Basler Gospel-Chor «In His Hands» in Waldenburg zu Gast und hat damals das Publikum restlos begeistert. Auf vielfachen Wunsch haben wir nun den Chor erneut engagieren können. Dass dieser aus Anlass seines 20-jährigen Bestehens mit seinem Jubiläumsprogramm «Celebrate!» unterwegs ist, passt besonders gut. Denn nebst diversen Highlights aus den vergangenen 20 Jahren wird eine musikalisch abwechslungsreiche und vielfältige Gospelmesse von Robert Ray zelebriert – äusserst hörenswert!

Der gut 50-köpfige Chor ist seit Jahren bekannt für eine gelungene Mischung aus traditioneller Gospelmusik (Spirituals) und Werken aus neuerer Zeit. Hochkarätige Solisten sowie eine versierte Band unterstützen den Chor und setzen diverse Glanzlichter. Die musikalische Leitung hat Christer Løvold inne, der auch für die Arrangements verantwortlich ist. Er stammt aus Oslo, lebt aber seit Jahren in der Schweiz und leitet mehrere Chöre. Charmant führt er die Zuhörerschaft durch das vielfältige Programm und animiert sie wo möglich zum Mitmachen, ganz in der Tradition des Ursprungs der Gospel-Musik.

Samstag, 18. November 2023, 20:13 Uhr

Kirche Waldenburg. Eintritt frei/ Austritt.

(Türöffnung 19.30 Uhr)

mehr zu In His Hands...